Bis Ende Mai: Sektion sagt alle Touren ab

Die Corona-Pandemie wirkt sich weiterhin lähmend auf die Aktivitäten unserer Sektion aus. Das seit 16. März gesperrte DAV Kletter- und Boulderzentrum Gießen bleibt zunächst bis 3. Mai geschlossen. Der geschäftsführende Vorstand hat soeben beschlossen, dass bis Ende Mai alle geplanten Touren abgesagt werden. Die angemeldeten Teilnehmer werden von den jeweiligen Tourenleitern angeschrieben. Sie können sich dann entscheiden, ob sie ihre Teilnehmergebühr spenden wollen, ob im Falle einer Verlegung der Tour auf die Saison 2021 das Geld einbehalten bleibt oder ob  die Gebühr zurückerstattet werden soll; im letzten Fall müssen die Bankdaten übermittelt werden an info@dav-giessen.de.
Die Absagen betreffen die Wanderungen in den Dolomiten (9. bis 16. Mai), von Salerno nach Sorrent (9. bis 16.) und im Geo-Naturpark Bergstraße (15. bis 17.), das Klettersteigtraining am 9.  Mai, die Klettereinführung in der Pfalz (9./10.), die Einführung ins Sportklettern in der Rhön (16./17.), die Kletter-Einführung am 9./10. in der Pfalz, die Klettersteigwoche am Gardasee (17. bis 23.) sowie den Familienausflug zum Klettersteig bei Boppard am 17. Mai. Weiterhin abgesagt bleiben bis Ende Mai auch alle turnusmäßigen Mittwochs -und Sonntagswanderungen der Sektion.
Ein Fragezeichen steht derzeit hinter den weiteren Ausbildungs- und Gemeinschaftstouren bis Ende August. Für diese Monate können die jeweiligen Tourenleiter entscheiden, ob sie ihre Touren anbieten oder absagen. Allerdings könnte es auch passieren, dass weitere Touren nach dem 31. Mai ohnehin abgesagt werden müssen.