Erstmals Hochzeitsfeier in der Kletterhalle

Kindergeburtstage gehören im  Kletter-und Boulderzentrum Gießen  zum Alltagsbetrieb – sofern sie nicht wie momentan wegen der Corona-Regeln ausgesetzt werden müssen. Zum ersten Mal gab es nun aber auch eine Hochzeitsfeier in dieser vier Jahre alten Sportstätte des  Alpenvereins in der Rödgener Straße. Die Idee dazu lag sehr nahe: Die Braut war Salome Spieth, die Betriebsleiterin der Halle. Zusammen mit ihrem langjährigen Freund Steffen Ryll, der nun ihr Ehemann ist, hatte sie Verwandte und Freunde zu einer großen Kaffeetafel eingeladen. Die fand überwiegend auf der Terrasse der Halle statt, wo die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden konnten. Zum Gelingen der Feier trugen auch drei Thekenmitarbeiter der Halle bei, die dem Brautpaar zwei Aufgaben stellten. Zuerst bekamen beide je ein Seilstück mit einem Knoten und mussten versuchen, diesen möglichst schnell zu lösen. Miteinander waren Salome und Steffen Ryll im Einsatz, als sie in eine typische Holzpaneele, aus denen die Kletterwände der Halle bestehen, mit Griffen ein großes Herz einschrauben sollten.