Im dritten Anlauf ein voller Erfolg: 63,5 km auf dem Nibelungensteig

An einem verlängerten Wochenende waren 14 soeben Wanderer unter der Leitung von Uli Schlör unterwegs auf dem Nibelungensteig im Odenwald. Nachdem diese Drei- Tage-Tour zweimal wegen Corona verschoben werden musste, war sie bei schönstem Wetter ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 63,5 Kilometer zurückgelegt; hierbei mussten 1736 Höhenmeter im Aufstieg und 1860 im Abstieg bewältigt werden. Vom Start in Grasellenbach führte die Route über den Siegfriedbrunnen (siehe Gruppenbild) und vorbei am Marbach-Stausee bis hin zum Himbächl-Viadukt. Von dort ging es mit Kleinbussen zurück in die Unterkunft. Nach dem Abendessen informierte Werner Müller die Gruppe sehr unterhaltsam über die Nibelungensage. Der zweite Tag begann mit einer Fahrt nach Schöllenbach. Über Hesselbach ging es weiter zum Drei-Länder-Stein, an dem Hessen, Bayern und Baden-Württemberg sich treffen. Nächste Stationen waren Ottorfszell und Preunschen. Etappenziel war die Burg Wildenberg. Nach dem Abendessen entführte Gerd Blumenhain die Wanderer in die Welt der Märchen. Die letzte Etappe begann in Beuchen; sie führte über Amorbach, Reuenthal und Monbrunn in die wunderschöne Mainstadt Miltenberg zum Abschluss im Biergarten der Faust-Brauerei.