Sektion verabschiedet bewährten Wanderleiter Walter Becker (82)

Zwölf Wanderfreunde der Sektion haben soeben den bewährten Wanderleiter Walter Becker aus dem Teilnehmerkreis der sportlichen Sonntagswanderungen verabschiedet. Mit seinen inzwischen 82 Jahren hatte er vor kurzem für sich entschieden, künftig nicht mehr regelmäßig an diesem Angebot teilzunehmen. Um ihm einen würdigen Abschied zu bereiten, hatte Wanderleiter Dr. Ulrich Schlör mit dem Friedberger  abgestimmt, dass er die vierte Etappe des Weitwanderwegs auf dem Vulkanring Vogelsberg von der Herchenhainer Höhe nach Herbstein noch einmal führt. Die Gruppe  genoss auf der rund 20 Kilometer langen Strecke herrliche Ausblicke und sehr schöne Wanderwege. Interessante Felsformationen unterwegs (Teufelskanzel, Teufelstisch, Uhuklippen) konnten bestaunt und die dazu gehörenden Sagen anhand aufgestellter Tafeln erfahren werden. Angenehmes Wanderwetter begleitete die Gruppe. Erst nach Erreichen der VulkanTherme in Herbstein setzte leichter Regen ein. Im Bistro reflektierte Sekionsvorsitzender Schlör die Verdienste des Wanderfreundes Walter und lud ihn unter großem Beifall herzlich ein, ab und zu auch weiterhin an den Sonntagstouren teilzunehmen.