Vier Tage auf dem Rheinburgenweg

Zwölf Wanderer/innen waren im Oktober auf gut 70 des insgesamt knapp 200 Kilometer langen Rheinburgenweges unterwegs. In vier Tagesetappen liefen sie mit Wanderleiter Werner Müller von Rhens nach Bingen. Untergebracht war die Gruppe in Mittelklassehotels in Bad Salzig, St. Goar und Bacharach; das Gepäck wurde jeweils transportiert. Am ersten Tag ging es von Rhens aus auf wunderbaren Wegen steil bergauf und bergab und stets den Rhein im Blick rund 18 km und 1000 Hm auf und ab bis zum Quartier. Höhepunkte waren der lange Abstieg nach Boppard und die großartigen Aussichten. Anderntags wurde auf erneut wunderbaren, verwunschenen und steigartigen Wegen nach St. Goar gewandert. Am Ende waren 21 km und 1200 Hm auf und ab absolviert. Oberwesel wurde zwischendurch auch mit einem Gang auf der Stadtmauer besichtigt. Bis Bacharach kamen 24 km und 1000 Hm zusammen. Die letzte Etappe am Sonntag führte von Trechtingshausen über knapp 14 Kilometer nach Bingen. Unterwegs wurde natürlich die Steckeschlääferklamm mit ihren wunderbaren geschnitzten Gesichtern in den Bäumen bewundert.