So geht’s:

• Anmeldeformular ausdrucken.
  • ausfüllen (Einzugsermächtigung nicht vergessen)
  • mit der Post an uns senden/ in der Geschäftsstelle oder im Kletterzentrum abgeben.
  • Sie bekommen umgehend den Mitgliedsausweis per Post. Soll’s schneller gehen, holen Sie ihn zu den Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle ab.
  • Die aktuellen Kosten der Mitgliedschaft finden sie auf dem Anmeldeformular.

Ihre Vorteile als Mitglied:

• Sie erhalten umfangreichen Versicherungsschutz durch den Alpinen Sicherheits Service. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer ASS-Broschüre, die hier zum Download zur Verfügung steht.
  • Sie übernachten vergünstigt (mindestens 50 % Nachlass) in über 2000 Hütten in den gesamten Alpen.
  • Sie erhalten in den Hütten ein günstiges Bergsteigeressen und Bergsteigergetränk.
  • Sie helfen mit, das ehrenamtlich angelegte und betreute Wanderwegenetz in den Alpen zu erhalten.
  • Alpenvereinmitglieder haben den höchsten Sicherheitsstandard durch entsprechende Ausbildung, führende Forschung und Produktinformationen.
  • Sie werden fundiert über Natur- und Umweltschutzmaßnahmen informiert.
  • Sie engagieren sich in dem Verein, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.
  • Sie können an vielen Vereinsaktivitäten wie Vorträgen, Sektionsabenden und einem umfangreichen Tourenangebot zu allen Jahreszeiten teilnehmen.
  • Unsere Bücherei mit Berg- und Ausbildungsliteratur sowie Führern und Karten steht Ihnen kostenlos offen.
  • Materialverleih: Zu günstigen Konditionen können Sie hier Bergsport-Ausrüstung ausleihen.
  • Sie erhalten alle zwei Monate die Mitgliederzeitung Panorama des Deutschen Alpenvereins mit aktuellen Infos zum Bergsport sowie jährlich die Broschüre „ausblick“ mit interessanten Artikeln und dem Gesamtprogramm der Sektion Gießen-Oberhessen.
  • Sie können auch den Newsletter  mit aktuellen Informationen zum Geschehen in der Sektion und in der Kletterhalle bestellen.