Auf dem Premiumwanderweg Habichtswaldsteig

Führungstour | Wandern

Vier Tage auf dem Habichtswaldsteg in Nordhessen für durchschnittliche trainierte Wanderer

Wir wollen in vier Tagen den gesamten gut 85 km langen Habichtswaldsteig bewältigen. Gewandert wird von Zierenberg nach Kassel (ca. 19 km), weiter nach Bad Emstal (ca. 24 km), Naumburg (ca. 25 km)und schließlich nach Waldeck am Edersee (ca. 18 km). Liebliche Flusstäler und klare Seen, sanfte Hügel und tiefe Wälder, malerische Fachwerkstädtchen und verwunschene Schlösser bilden die märchenhafte Kulisse für unseren abwechslungsreichen Aufenthalt in der Grimm-Heimat Nordhessen. Die Landschaft verzaubert durch mächtige Hutebäume, bizarre Felsen, blumenbunte Wiesen, urige Wälder und sprudelnde Bäche.
Festes Quartier ist  das Parkhotel „Emstaler Höhe“, Kissinger
Straße 2, 34308 Bad Emstal, www.emstaler-hoehe.de.

Preis pro Person/vier Tage bzw. drei Übernachtungen (inkl. Frühstücksbuffet, Halbpension, Wander-Proviant vom Frühstücksbuffet, Nutzung des Saunabereichs Bustransfers an allen Tagen, WLAN und kostenloses Parken): 255 Euro im DZ bzw. 285 Euro im EZ.
Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderer, die Tagesetappen
zwischen 20 und 30 km bewältigen.  Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor mindestens an einer der vom Organisator geführten Sonntagswanderungen teilgenommen haben.
Teilnehmer: max. 25 Personen
Kosten: 45, Euro zzgl. Kosten für An-/Rückreise, Übernachtung/HP/Transfers usw.
und sonstigen Verzehr.
Vorbesprechung: nach Abstimmung