Wandern auf dem Habichtswaldsteig

Führungstour | Wandern

Komplette Erwanderung des Habichtswaldsteigs, der als Premiumwanderweg zertifiziert wurde, in vier Tagesetappen mit Standort in Bad Emstal.

Die komplette Erwanderung des 85 Kilometer langen Habichtswaldsteigs, der als Premiumwanderweg zertifiziert wurde, wird nochmals angeboten. Liebliche Flusstäler und klare Seen, sanfte Hügel und tiefe Wälder, malerische Fachwerkstädtchen und verwunschene Schlösser bilden die märchenhafte Kulisse für unseren abwechslungsreichen Aufenthalt in der Grimm-Heimat Nordhessen.  Wir laufen von Zierenberg nach Kassel (ca. 19 km), dann weiter nach Bad Emstal (ca. 24 km), Naumburg (ca. 25 km) und schließlich nach Waldeck zur Edersee Staumauer (ca. 18 km).  Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderer, die Tagesetappen zwischen 20 und 25 km bewältigen. Wir werden wiederum nur einem Standort haben, so dass wir jeweils nur mit dem Tagesrucksack unterwegs sein werden. Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor mindestens an einer der vom Organisator geführten Sonntagswanderungen teilgenommen haben. Unterkunft:  Parkhotel „Emstaler Höhe, Kissinger Straße 2, 34308 Bad Emstal. Preis pro Person/vier Tage bzw. drei Übernachtungen (inkl. Frühstücksbüfett, Halbpension, Wander-Proviant vom Frühstücksbüfett, Nutzung des Saunabereichs, Bustransfers an allen Tagen, WLAN und kostenloses Parken): 263,50 € im DZ bzw. 293,50 € im EZ.  Die jeweiligen Transfers zu den Tourenausgangspunkten bzw. wieder zum Hotel zurück sind organisiert und im Preis enthalten. Teilnehmer: 7 bis 14 Personen. Kosten: 45 € (Beitrag an Sektion) zzgl. Kosten für An-/Rückreise , Übernachtung/HP/Transfers usw. (wie oben) und sonstiger Verzehr. Vorbesprechung: nach Abstimmung. Anmeldeschluss: 28. Februar 2021 .

07.10.2021 - 10.10.2021

W 2107