Wanderung auf dem Diemelsteig

Führungstour | Wandern

Dreitägige Tour auf dem 63 Kilometer langen Qualitätswanderweg Diemelsteig im Sauerland mit 1700 Metern im Auf- und Abstieg.

Der Qualitätswanderweg Diemelsteig im Sauerland ist mit einer Länge von rund 63 Kilometern bestens geeignet, um die Sehenswürdigkeiten und Natur des Sauerlandes in einer mehrtägigen Wanderung zu entdecken. Die Strecke beginnt in Diemelsee-Heringhausen und führt auf hauptsächlich naturbelassenen Wegen mitten durch die Natur mit grünen Täler und über die markanten Höhenzüge des Naturparks Diemelsee. Mit 1700 Metern im Auf- und Abstieg gehört er zu den mittelschweren Wanderwegen Deutschlands. Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderer, die Tagesetappen von etwa 20 km bewältigen können. Da wir einen Standort-Gasthof haben, werden wir jeweils nur mit dem Tagesrucksack unterwegs sein. Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor mindestens an einer der vom Organisator geführten Wanderungen teilgenommen haben. Teilnehmer: Maximal 20 Personen. Unterkunft: Familie Bouma, Gasthof „Zum Diemeltal“, Am Weiher 6, 34431 Marsberg-Helminghausen, Tel. 02991-200, www.gasthofdiemeltal.de; Preis: Übernachtung mit Frühstück/ Halbpension: 40 €/54 € pro Person/Nacht im DZ.  Kosten: 40 € (Beitrag an die Sektion) zzgl. Kosten für An-/Rückreise , Übernachtung/Halbpension sowie Kosten des sonstigen Verzehrs,  evtl. Transporte zu oder von den Ausgangs- oder Endpunkten der jeweiligen Tagestour. Vorbesprechung: nach Absprache. Anmeldeschluss: 28. Februar 2021.

24.09.2021 - 26.09.2021

W 2106