Touren & Kurse

Hier findest du alle kommenden Touren und Kurse.

Ausführlichere Informationen entnimmst du bitte hier dem Jahresprogramm.

Aktive Filter: Wandern

Wanderungen auf dem Mullerthal-Trail

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | mittel
Die Luxemburger Schweiz wird die Region rund um Echternach und Steinheim genannt. Den 112 Kilometer langen Mullerthal-Trail werden wir in Teilen in vier Etappen mit einem zentralen Ausgangspunkt erleben.

Wanderungen in den Nordvogesen

Führungstour | Wandern | Einsteiger | leicht
Mit dem Tagesrucksack sind wir 76 Kilometer lang in den Nordvogesen unterwegs. Die Tour führt aus der Rheinebenes zunächst nordwestwärts und dann zurück in das französische Fachwerkstädtchen Wissembourg.

Wanderungen im Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz)

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | leicht
An den drei Tagen werden wir unterschiedliche Touren im Bereich des Elbsandsteingebirges erwandern. Die Länge liegt zwischen 15 und 20 Kilometer.

Deutschland der Länge nach, 3. Etappe: Der Heidschnuckenweg

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | mittel
In der dritten Etappe des Wandervorhabens »Deutschland der Länge nach« geht es diesmal von Hamburg nach Celle. An acht Wandertagen werden wir deometer langen Heidschnuckenweg bewältigen.

Wanderungen in der Eifel

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | leicht
Die tägtlichen Rundtouren werden sich an den Premiumwanderwegen "Traumpfade"orientieren und eine Länge von 15 bis 20 Kilometer haben.

Genusswanderungen im Weingebiet Zellertal

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | leicht
Rheinhessen und die Pfalz treffen sich im Zellertal, dem i-Tüpfelchen der Deutschen Weinstraße. Das Gebiet des Zellertalwegs ist geprägt von Weinbergen an sonnigen Hängen, malerischen Weinorten und dem kleinen Fluss Primm.