Touren & Kurse

Hier findest du alle kommenden Touren und Kurse.

Ausführlichere Informationen entnimmst du bitte hier dem Jahresprogramm.

Aktive Filter: Einsteiger Leicht

Ausbildungstour | Klettersteig | Einsteiger | leicht
Bei diesem Tageskurs am Lenzsteig in Karlstadt am Main geht es um Materialkunde und die Vermittlung der Klettersteig- und Sicherungstechnik.

Wanderungen in den Nordvogesen

Führungstour | Wandern | Einsteiger | leicht
Mit dem Tagesrucksack sind wir 76 Kilometer lang in den Nordvogesen unterwegs. Die Tour führt aus der Rheinebenes zunächst nordwestwärts und dann zurück in das französische Fachwerkstädtchen Wissembourg.

Wanderungen im Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz)

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | leicht
An den drei Tagen werden wir unterschiedliche Touren im Bereich des Elbsandsteingebirges erwandern. Die Länge liegt zwischen 15 und 20 Kilometer.

Kletterwald Hoherodskopf mit Picknick für Groß und Klein

Gemeinschaftstour | Familientour | Einsteiger | leicht
Ein Familienausflug zum Kletterwald auf dem 764 Meter hohen Hoherodskopf, dem zweithöchsten Gipfel im Mittelgebirge Vogelsberg,  verbindet Abenteuer, Spaß und ein faszinierendes Naturerlebnis. Geklettert werden kann in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Das erste Mal am Fels

Ausbildungstour | Klettern | Einsteiger | leicht
Dieser Ausbildungskurs begleitet Euch auf dem Sprung vom Hallenklettern zum Klettern am Naturfels und vermittelt Euch die Grundlagen für eigenständiges Klettern draußen im Klettergarten.

Familienfreizeit Gießener Hütte

Gemeinschaftstour | Familientour | Einsteiger | leicht
Bei diesem Aktivurlaub für Familien stehen gemeinsame Aktivitäten und Freude an der Bewegung im Vordergrund sowie einzelne Tagestouren in der Umgebung der Gießener Hütte in 2215 m Höhe.

Alpines Bergwandern: Einsteigertour in den Hohen Tauern

Ausbildungstour | Bergwandern | Einsteiger | leicht
Es geht  auf alpinen roten Pfaden von Hütte zu Hütte. Ziel dieser Ausbildungsstour: Erlangung von Autonomie im Wandern auf mittelschweren Steigen, selbstständiges Planen und Risikoeinschätzungen.

Wanderungen in der Eifel

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | leicht
Die tägtlichen Rundtouren werden sich an den Premiumwanderwegen "Traumpfade"orientieren und eine Länge von 15 bis 20 Kilometer haben.