Touren & Kurse

Hier findest du alle kommenden Touren und Kurse.

Ausführlichere Informationen entnimmst du bitte hier dem Jahresprogramm.

Ausbildungstour | Klettersteig | Einsteiger | leicht
Bei diesem Tageskurs am Lenzsteig in Karlstadt am Main geht es um Materialkunde und die Vermittlung der Klettersteig- und Sicherungstechnik.

Das erste Mal am Fels

Ausbildungstour | Klettern | Einsteiger | leicht
Dieser Ausbildungskurs begleitet Euch auf dem Sprung vom Hallenklettern zum Klettern am Naturfels und vermittelt Euch die Grundlagen für eigenständiges Klettern draußen im Klettergarten.

Alpines Bergwandern: Einsteigertour in den Hohen Tauern

Ausbildungstour | Bergwandern | Einsteiger | leicht
Es geht  auf alpinen roten Pfaden von Hütte zu Hütte. Ziel dieser Ausbildungsstour: Erlangung von Autonomie im Wandern auf mittelschweren Steigen, selbstständiges Planen und Risikoeinschätzungen.