Touren & Kurse

Hier findest du alle kommenden Touren und Kurse.

Ausführlichere Informationen entnimmst du bitte hier dem Jahresprogramm.

Aktive Filter: Gemeinschaftstour

Wanderungen auf dem Mullerthal-Trail

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | mittel
Die Luxemburger Schweiz wird die Region rund um Echternach und Steinheim genannt. Den 112 Kilometer langen Mullerthal-Trail werden wir in Teilen in vier Etappen mit einem zentralen Ausgangspunkt erleben.

Klettergarten Battert bei Baden-Baden

Gemeinschaftstour | Klettern | Fortgeschrittene | mittel
Der Battert im Schwarzwald bietet Touren in fast allen Schwierigkeitsgraden. An seinen Felsen ist das Klettern für Anfänger als auch für Geübte möglich.

Wanderungen im Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz)

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | leicht
An den drei Tagen werden wir unterschiedliche Touren im Bereich des Elbsandsteingebirges erwandern. Die Länge liegt zwischen 15 und 20 Kilometer.

Kletterwald Hoherodskopf mit Picknick für Groß und Klein

Gemeinschaftstour | Familientour | Einsteiger | leicht
Ein Familienausflug zum Kletterwald auf dem 764 Meter hohen Hoherodskopf, dem zweithöchsten Gipfel im Mittelgebirge Vogelsberg,  verbindet Abenteuer, Spaß und ein faszinierendes Naturerlebnis. Geklettert werden kann in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Bergwandern in den Allgäuer Hochalpen

Gemeinschaftstour | Bergwandern | Einsteiger | mittel
Geplant sind mittelschwere Tagestouren von Oberstdorf im Allgäu aus. Dafür sind Kondition für maximal acht Stunden Gehzeit und maximal 1200 Höhenmeter in Auf- und Abstieg vonnöten.

Familienfreizeit Gießener Hütte

Gemeinschaftstour | Familientour | Einsteiger | leicht
Bei diesem Aktivurlaub für Familien stehen gemeinsame Aktivitäten und Freude an der Bewegung im Vordergrund sowie einzelne Tagestouren in der Umgebung der Gießener Hütte in 2215 m Höhe.

Wandern in den Lechtaler Alpen

Gemeinschaftstour | Bergwandern | Einsteiger | mittel
Wir machen leichte bis mittelschwere Tageswanderungen im oberen Lechtal. Sicheres Gehen auf schmalen Pfaden und Kondition für 5 bis 6 Stunden Gehzeit,sind Voraussetzung.

Deutschland der Länge nach, 3. Etappe: Der Heidschnuckenweg

Gemeinschaftstour | Wandern | Einsteiger | mittel
In der dritten Etappe des Wandervorhabens »Deutschland der Länge nach« geht es diesmal von Hamburg nach Celle. An acht Wandertagen werden wir deometer langen Heidschnuckenweg bewältigen.

Die Lechquellenrunde für Frauen

Gemeinschaftstour | Bergwandern | Einsteiger | mittel
Wir laufen von Hütte zu Hütte auf fünf Etappen und meist mittelschweren Wegen vorbei an klaren Bergseen, über sanfte Almwiesen und felsigen Untergrund – immer im Blick: ein überwältigendes Bergpanorama

Für Frauen: Klettern am Naturfels im Frankenjura

Gemeinschaftstour | Klettern | Fortgeschrittene | mittel
Eine Gemeinschaftstour nur für Frauen mit Grunderfahrung: Klettern am Naturfels in gesicherten Klettergärten bei Etzelwang im Frankenjura.