Jugend (JDAV)

Für Sektionsangehörige existieren zurzeit sechs Kinder- und Jugendgruppen verschiedener Alters- und Könnensstufen (5 – 27 Jahre), die wöchentlich – ausgenommen in den Ferien und an Feiertagen – von unseren Jugendleitern/-innen im Kletterzentrum Rödgener Straße 70 – im Sommer teilweise auch draußen – betreut werden. Neben der Vermittlung von Sicherungstechnik, Knotenkunde und Klettertechnik in Theorie und Praxis kommen auch Spiele, die sowohl Koordination, Kraft, Teamgeist und Ausdauer schulen, nicht zu kurz.

Zusätzlich bieten wir Ausfahrten und Touren in umliegende Klettergebiete und die Alpen in den Ferien und an Wochenenden an.

Unsere Termine:

Wochentag Uhrzeit Alter
Montag 17:30 bis 19:00 Uhr 5-11 Jahre
Dienstag 17:00 bis 19:00 Uhr 12-16 Jahre

Mittwoch 17:00 bis 19:00 Uhr 10-14 Jahre
Donnerstag 17:00 bis 19:00 Uhr 8-12 Jahre
Freitag 17:00 bis 19:00 Uhr 9-12 Jahre

Anmeldungen über: jugend@dav-giessen.de

Werde Teil des Teams!

Du bist jung, aktiv, engagiert?
Du bist gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs?
Du liebst Herausforderungen und Abenteuer?
Dir ist Nachhaltigkeit und Ökologie wichtig?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir suchen aktive und engagierte Menschen, die Lust haben sich als Jugendleiter/innen in unseren Kinder- und Jugendgruppen zu beteiligen. Willst Du Teil des Teams sein? Von Deinem Engagement profitieren nicht nur die Kinder und Jugendlichen. Auch Du selbst sammelst wertvolle Erfahrungen, die dich privat und beruflich weiterbringen. Bei den Aus- und Fortbildungskursen wirst du fachlich, sportlich und pädagogisch fit gemacht! Melde Dich einfach unter jugend@dav-giessen.de!

Organisation: