Wanderungen auf dem Alemannensteig im Odenwald

Führungstour | Wandern

Drei der vielleicht schönsten Etappen des Alemannensteigs im Odenwald werden bei Tagestouren von rund 20 Kilometern erwandert. Das Standorthotel ist in Bensheim-Auerbach.

Beschreibung der Tour: Von dem insgesamt 144 km langen Qualitätswanderweg durch den Odenwald werden wir in drei aneinander anschließenden Tagesetappen die vielleicht schönsten Teilstrecken vorbei an sagenumwobenen Burgruinen, edlen Schlössern und idyllischen Parks erwandern.

Voraussetzungen: Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderfreunde. Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor mindestens an einer der vom Tourenleiter geführten Sonntagswanderung teilgenommen haben.

Touren: Drei Tagestouren zu je ca. 20 km

Maximale Teilnehmerzahl: 17

Ort: Unterkunft: Gasthaus Poststuben, Bensheim-Auerbach (www.poststuben.de). Das schöne Gasthaus ist direkter Ausgangspunkt für zwei unserer Wanderetappen und hat für uns fünf Einzelzimmer für 73 Euro pro Nacht/Frühstück (größere Zimmer für 90 Euro) und sechs Doppelzimmer für 130 Euro pro Nacht/Frühstück reserviert. Vom Frühstücksbüffet können wir uns (ohne Aufpreis) für unterwegs ein belegtes Brötchen richten und mitnehmen. Wir können in der Unterkunft nach Karte zu Abend essen oder Halbpension buchen (27 Euro für ein Drei-Gänge-Menü; Preis per 2022).

Kosten: 40 € (Teilnehmerbeitrag für Tourenausarbeitung, -planung und -führung), zzgl. Kosten für An- und Rückreise (Bahn oder Fahrgemeinschaften), Übernachtung (s.o.) sowie Kosten des persönlichen Verzehrs.

Vorbesprechung: nach Absprache

Anmeldeschluss: 28. Februar 2023