Wanderung auf dem fränkischen Rotwein-Wanderweg

Gemeinschaftstour | Wandern

Wir erwandern an drei Tagen die schönsten Etappen des fränkischen Rotwein-Wanderwegs, der sich immer am Lauf des Mains orientiert und zahlreiche Städte von bezaubernder Anmut durchläuft.

Beschreibung der Tour: Auch Franken hat einen Rotwein-Wanderweg zu bieten, der sich immer am Lauf des Mains orientiert und zahlreiche Städte von bezaubernder Anmut durchläuft. Doch
meistenteils bleiben wir auf den Höhen des Maintals und lassen den Blick schweifen über Weinberge und waldreiche Berge. Wir wohnen zentral in der vielleicht schönsten Stadt am Main und lassen uns in ihr nicht nur kulinarisch verwöhnen, sondern auch einführen in die Stadtgeschichte.
Voraussetzungen: Gute Kondition, um Tagesetappen von rund 20 km bei etlichen Höhenmetern zu bewältigen.
Touren: Wir erwandern an drei Tagen die schönsten Etappen des fränkischen Rotwein-Wanderwegs und lernen nach einer Stadtführung in Miltenberg auch noch die Region um die heimliche
Rotwein-Hauptstadt Bürgstadt kennen. Zu unseren Startpunkten gelangen wir immer mit dem ÖPNV.
Teilnehmerzahl: bis zu 20 Personen
Unterkunft: Mittelklassehotel in Miltenberg mit Frühstück; Preis pro Person im DZ ca. 60 €, Preis pro Person im EZ ca. 70 €. pro Nacht (Möglichkeit der Nutzung eines DZ bitte prüfen). Halbpension nicht möglich, wir essen am Abend in einem Lokal in der Nähe.
Kosten: 40 Euro (Teilnehmerbeitrag für Tourenführung), zzgl. Kosten für An-/Rückreise (ggf. Fahrgemeinschaften), Übernachtung/Frühstück (siehe zuvor) sowie Kosten für Getränke, Essen etc. vor Ort. Die Kosten für die Stadtführung werden vor Ort erhoben und bewegen sich je nach Teilnehmerzahl zwischen 5 und 10 €.
Vorbesprechung: nach Absprache
Anmeldeschluss: 28. Februar 2022