Bergwandern Highlights rund um den Dachstein

Ausbildungstour | Bergwandern

In Gosau beginnend, wird in sechs Tagen der Dachstein umrundet. Es geht dicht an der Dachstein-Südwand vorbei, über den Gletscher und durch das riesige, einsame Karstplateau „Am Stein“. Nach den Tagesetappen werden wir gemütliche Abende auf der Hütte verbringen und den Tag ausklingen lassen.

Beschreibung der Tour: Rundtour unter Ausbildungsgesichtspunkten, Wandern im alpinen Gelände

Voraussetzungen: Spaß am Bergwandern in den Alpen, Kondition für 5 bis 6 Stunden Gehzeit, Trittsicherheit, Teamfähigkeit, Schwindelfreiheit

Inhalte: Tourenplanung, richtiger Einsatz von Stöcken, Gefahren im Gebirge (Wetter, Steinschlag…) erkennen.

Touren: Von Hütte zu Hütte

Maximale Teilnehmerzahl: 8 bis 9

Ort: Start: Gosau

Kostenbeitrag: 180 €

Leistungen: Organisation

Ausrüstung: Feste Bergschuhe, Regenkleidung und Wanderausrüstung

Vorbesprechung: 23. Mai 2023, 18 Uhr im Cube Wetzlar

Anmeldeschluss: 28. Februar 2023. Anmeldungen nach Rücksprache mit dem Tourenleiter nur bei der Sektion Wetzlar.

Zusatzinfos: Fahrt mit Privatwagen, evtl. DAV-Bus

25.06.2023 - 01.07.2023