Vom Standort im Ostrachtal aus werden aussichtsreiche Tagestouren im Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen unternommen.
Beschreibung der Tour: Das Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen mit seinen imposanten Berggipfeln, saftigen Alpweiden und bunten Blumenwiesen, seinen klaren Bergseen, Wasserfällen und erfrischenden Bergbächen bietet nahezu grenzenlose Wandermöglichkeiten für jeden Anspruch. Wir haben eine feste Standortunterkunft in einem einfachen, familiär geführten Allgäuer Traditionshotel im schönen Ostrachtal und unternehmen von dort unsere aussichtsreichen Tagestouren. Zu unseren Ausgangspunkten in Bad Hindelang und Oberjoch kommen wir zu Fuß oder mit Bus und Bergbahnen.
Voraussetzungen: Gute Grundkondition für mittelschwere Wanderungen mit Gehzeiten von 5 bis 6 Stunden und 400 bis 800 hm, Trittsicherheit auf schmalen Bergpfaden.
Teilnehmerzahl: bis 10
Unterkunft: Hotel & Restaurant Alte Schmiede, Schmittenweg 14, 87541 Bad Hindelang, DZ inklusive Halbpension, Kurtaxe und Bad Hindelang PlusKarte (kostenlose Nutzung von Bus, Bergbahnen und Bädern), pro Person/Tag ca. 85€.
Teilnahmebeitrag: 120,-€; nicht enthalten sind Kosten für Übernachtung und Verpflegung. sowie An- und Rückreise (ggf. Fahrgemeinschaften). Kosten für eventuelle Logistik vor Ort rechnen die Fahrgemeinschaften untereinander direkt ab.
Leistungen: Organisation und Tourenplanung und -führung sowie Versicherung.
Anmeldeschluss: 15. Februar 2025
Vorbesprechung: nach Absprache

