Bürgerfahrt zur Gießener Hütte

Führungstour | Bergwandern

Urlaubswoche für bergwandernde Nichtmitglieder, die die Gießener Hütte und das Maltatal kennenlernen wollen.

Nach der ausgebuchten Bürgerfahrt im August 2019 gibt es gleich eine Wiederholung. das bewährte Programm für bis zu 20 Teilnehmer: Anreise nach Malta in Kärnten, Wanderung zu den Malteiner Wasserfällen, Fahrt zur Kölnbreinsperre, der höchsten Staumauer Österreichs, Besichtigung und anschließend Wanderung zur Osnabrücker Hütte. Am vierten Tag Aufstieg zur Gießener Hütte, an den folgenden zwei Tagen Wanderungen rund um die Hütte auf herrlichen Panoramawegen, Besteigung des Hausberges mit einem beeindruckenden Blick auf die Tauernkönigin, die Hochalmspitze (3360 m); für konditionsstarke Bergwanderer geht‘s hinauf auf die Schneewinkelspitze (3016 m).
Voraussetzungen: Normale Wanderkondition, Trittsicherheit auf Bergpfaden. Gehzeiten zwischen drei und maximal sechs Stunden. Zur Bürgerfahrt sind besonders Nichtmitglieder der Sektion eingeladen. Freude am Wandern und an der Natur, etwas Abenteuergeist und ein freundliches Miteinander sind die gute Basis für ein paar schöne Tage in den Bergen.

Beim Info-Abend am 27. März  (19 Uhr, DAV Kletter- und Boulderzentrum Gießen, Rödgener Straße 70) werden alle Fragen zu Ausrüstung, Hüttenübernachtung, Wegebeschaffenheit, Bekleidung, konditionelle Anforderung etc. beantwortet.

Im Kostenbeitrag von voraussichtlich 460, Euro sind enthalten: Hin- und Rückfahrt sowie Fahrten vor Ort in Kleinbussen, fünf geführte Wanderungen, dreimal
Übernachtung/Frühstück in Malta (Kärntner Hof o.ä.), dreimal Übernachtung im Zwei- bzw. Mehrbettzimmer Gießener Hütte ( Halbpension, Matratzenlager).
Informationen und Anmeldung: Klaus Ehgart, Mobil: (01 76) 206 23 613, E-Mail: klaus.ehgart@posteo.de oder info@dav-giessen.de.

30.08.2020 - 05.09.2020

W 2006