Das erste Mal am Fels

Ausbildungstour | Klettern

Sportklettern an der Steinwand (Rhön). Dort gibt es Routen in vielfältiger Auswahl; auch Rissklettern ist möglich.  

 Sportklettern  an der Steinwand in der Rhön. Dort gibt es Routen in vielfältiger Auswahl; auch Rissklettern ist möglich.  Voraussetzungen: Sicheres Sichern und Nachsteigen in der Halle (Kletterschein oder vergleichbare Kenntnisse) bis zum 4. Grad. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung ist Vorstiegserfahrung. Inhalte: Spaß am Klettern und mit der Gruppe stehen weit oben als „Tourenziel“. Daneben soll eine solide Grundlage für selbstständiges Sportklettern vermittelt werden. Im Vergleich zum Hallenklettern wäre dies: Orientierung und Routenfindung mit und ohne Topo, Risikobeurteilung beim Klettern und Sichern, gefahrenangepasstes Sichern, Rückzug in der Route, Fädeln und Abbauen. Teilnehmer: 4 bis 6 Personen. Kosten: 40 Euro Sektionsbeitrag plus persönliche Kosten (An- und Rückreise, Übernachtung, Verpflegung etc.). Vorbesprechung: 26. März 2021, 19 Uhr, Kletter- und Boulderzentrum Gießen. Anmeldeschluss: 22. März 2021.

Tourendetails

29.05.2021 - 30.05.2021

Tourenkennung:
Ka 2105
Kondition:
mittel
Technik:
Fortgeschrittene

E-Mail:nils.kabelmann[ät]gmx.net

 

Newsletter bestellen

Hier könnt ihr unseren Newsletter bestellen