Der Saar-Hunsrück-Steig

Gemeinschaftstour | Wandern

Bis zu 28 Kilometer: Vier Tage Wandersteige und Pilgerwege vom Standort in Schengen aus.

Der Saar-Hunsrück-Steig verläuft auf abwechslungsreicher Strecke zum größten Teil auf naturnahen Wegen von Perl/Schengen an der Mosel über Saar und Hunsrück bis nach Boppard im Mittelrheintal. In unseren vier Wandertagen wollen wir die Etappen 1 bis 6 des Steigs bewältigen. Folgende Tagestouren sind geplant: 1. Tag: Perl – Hellendorf (17 km), 2. Tag: Hellendorf – Mettlach (16,5 km) – Britten (28 km), 3. Tag: Britten – Stausee Losheim (12 km) – Weiskirchen (27 km), 4. Tag: Weiskirchen – Grimburgerhof (18,5 km). Die Unterkunft ist im Sonnenhof Landhaus & Hotel in Perl-Hellendorf.Die jeweiligen Transfers zu unseren Tourenausgangspunkten bzw. wieder zum Hotel zurück werden organisiert. Neben dem Wandern wollen wir uns natürlich auch wieder mit der Landschaft, Natur, Kultur und Geschichte beschäftigen sowie ggf. Besichtigungen durchführen. Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderer, die Tagesetappen zwischen 20 und 30 km bewältigen können.

30.05.2019 - 02.06.2019

n.V. Uhr