Ein Tag auf dem Mittelrhein-Klettersteig

Führungstour | Klettersteig

Tagesausflug für Eltern und Kinder zu einem Klettersteig bei Boppard, der elf Kletterstellen aufweist.

Oberhalb der größten Schleife des Rheins über Boppard führt der Mittelrheinsteig linksseitig, 300 Meter hangseitig ansteigend empor. Der Rückweg über die Engelseiche, Vierseenblick und Gedeoseck führt zur Bergstation eines Sesselliftes, der auch als Abstiegshilfe nach Boppard hinunter genutzt werden darf. Insgesamt gibt es elf Kletterstellen; die schwierigsten können auch auf einem Wanderweg/Steig, der vereinzelt auch ausgesetzte Stellen aufweisen kann, umgangen werden.
Natürlich dürfen die Eltern dabei sein, wenn  sie ebenso über feste Schuhe und Schwindelfreiheit verfügen sowie Lust an längerem Spazieren mit Kletteranlagen haben. Klettersteigsets, Klettergurte und Helme  werden mitgenommen. Zur Anreise werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Teilnehmer: drei bis sechs Personen.

Der Kostenbeitrag von  25  Euro deckt Führung und Leihmaterial.

Vorbesprechung nach Absprache.

Anmeldeschluss: 30. April.