Langes Hochtourenwochenende in den Ötztaler Alpen

Gemeinschaftstour | Hochtour

Technische unschwierige Hochtour für erfahrene Alpinisten mit langen Wandertagen südlich von Vent in den Ötztaler Alpen.

Es handelt sich um eine leichte Hochtour, deren Schwierigkeit hauptsächlich in der Länge der Tourentage liegt. Die Gipfelziele liegen umrundet von den Gletscherlandschaften der Ötztaler Alpen.Bei passendem Wetter und Gruppenkonstellation kann die Tour erweitert werden. Voraussetzungen: Gletscher- und Hochtouren Erfahrung, Kenntnisse Spaltenbergung (werden vorab aufgefrischt), Kletterei im III UIAA Schwierigkeitsgrad, gute Kondition für Gesamtgehzeit von 8 bis 10 Stunden und 1000 Höhenmeter. Touren: 1. Tag: Anfahrt nach Vent und Hüttenaufstieg zur Martin-Busch-Hütte, 2. Tag: Besteigung Similaun (3606 m),Übernachtung auf der Similaunhütte, 3. Tag: Fineilspitze (3516m) – Martin-Busch-Hütte, 4. Tag. Abstieg und Rückfahrt.  Teilnehmer: zwei bis drei Personen.  Kosten: 180 Euro, nur für DAV-Mitglieder. Für weitere Leistungen wie An- und Abreise, Verpflegung und Übernachtung fallen Zusatzkosten an. Vorbesprechung:  Noch offen.  Anmeldeschluss: 1. Juni 2021.

05.08.2021 - 08.08.2021

Ba 2103