Auf fünf Etappen laufen wir auf meist mittelschweren Bergwegen vorbei an klaren Seen durch die urtümliche Hochgebirgswelt Osttirols von Hütte zu Hütte – häufig im Blick: die Gletscherwelt der Venedigergruppe. Sofern Wetter und Laune stimmen, besteigen wir in der Woche gemeinsam einen einfacheren 3000er, den Lasörling.
Beschreibung der Tour: Du wolltest schon immer mal von Hütte zu Hütte wandern und hast Lust auf eine gesellige Runde? Dann komm mit und wandere gemeinsam mit sieben Frauen auf dem Lasörlinger Höhenweg hoch über dem Virgental in Osttirol. Auf fünf Etappen laufen wir auf meist mittelschweren Bergwegen vorbei an klaren Seen durch die urtümliche Hochgebirgswelt von Hütte zu Hütte – häufig im Blick: die Gletscherwelt der Venedigergruppe. Sofern Wetter und Laune stimmen, besteigen wir in der Woche gemeinsam einen einfacheren 3000er, den Lasörling.
Voraussetzung: Erfahrung auf mittelschweren Bergwegen. (Der Lasörlinger Höhenweg ist überwiegend schmal, oft steil angelegt und kann absturzgefährliche Passagen aufweisen. Es können
zudem kurze versicherte Gehpassagen, etwa mit Drahtseil, vorkommen.) Trittsicherheit und sicheres Gehen auf schmalen Pfaden, Motivation und Kraft für fünf Tage Bergwandern in Folge: Kondition für bis zu sieben Stunden Gehzeit mit bis zu1200 Hm im Aufstieg und 1200 Hm im Abstieg, Freude am Bergwandern.
Teilnehmerinnenzahl: 6 bis 7
Teilnahmebeitrag: 200,-€; nicht enthalten sind Kosten für Unterkunft, Fahrt und Verpflegung.
Sonstiges: Wir reisen mit dem Privatauto in Fahrgemeinschaft an (zwei Autos). Die erste und letzte Nacht verbringen wir in einem Hotel im Tal.
Leistungen: Organisation, Ausbildung, Leihausrüstung.
Ausrüstung: Hohe Bergstiefel mit gutem Profil, Wanderausrüstung, Regenkleidung
Vorbesprechung: Im Juli. Die Terminabstimmung erfolgt in der Gruppe.
Anmeldeschluss: 30. April 2025

