Liechtensteiner Panoramaweg

Führungstour | Bergwandern

Bei einer Drei-Tage-Tour auf dem knapp 50 Kilometer langen Liechtensteiner Panoramaweg wird praktisch das ganze Fürstentum durchwandert, in einer Bergwelt wie aus dem Bilderbuch.

Das 160 km große Liechtenstein bietet über 400 Kilometer ausgeschilderte Wanderwege. Ein Highlight darunter ist der knapp 50 km lange Liechtensteiner Panoramaweg  Er führt von Malbun im Süden nach Ruggel im Norden praktisch durch das ganze Fürstentum. Ein Weg wie aus dem Bilderbuch: Wild, fast unberührt und mit wunderbareren Aussichten. Das Liechtenstein Marketing hat uns ein Paket geschnürt, das beinhaltet: Auffahrt mit der Bergbahn von Malbun auf den Sareis, Übernachtung/Frühstück im Berggasthof Sücka (DZ, ggf. teils Matratzenlager), Übernachtung/Frühstück im Hotel b-smart in Bendern (DZ), Gepäcktransport von Sücka nach Bendern. Es kostet pro Person 170 Euro und basiert auf der Teilnahme von zehn Wanderfreunden. Wir können unser Gepäck bereits am Anreisetag in Sücka  deponieren, so dass wir an den beiden ersten Tagen lediglich mit dem Tagesrucksack unterwegs sein werden.  Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderer, die Tagesetappen zwischen sechs und acht Stunden bewältigen sowie trittsicher und schwindelfrei sind. Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor mindestens an einer der vom Organisator geführten Sonntagswanderungen teilgenommen haben. Teilnehmer: 5 bis 10 Personen. Kosten: 60  Euro (Beitrag an die Sektion) zzgl. Kosten für An-/Rückreise  zwei Übernachtungen/Frühstück, Kosten der Sesselbahn, Gepäcktransfer (wie oben) und für sonstigen Verzehr.  Vorbesprechung: nach Abstimmung. Anmeldeschluss: 28. Februar 2021.

06.08.2021 - 08.08.2021

W 2105