Mittelrhein-Klettersteig für Jugendliche

Gemeinschaftstour | Jugendtour, Klettersteig

Tagesausflug für Kinder und Jugendliche zum Ausprobieren von Kletterstellen oberhalb von Boppard.

Oberhalb der größten Schleife des Rheins über Boppard führt der Mittelrheinsteig linksseitig empor, 300 Meter hangseitig ansteigend. Der Rückweg über die Engelseiche, Vierseenblick und Gedeoseck führt zur Bergstation eines Sesselliftes, der auch als Abstiegshilfe nach Boppard genutzt werden darf. Insgesamt gibt es elf Kletterstellen; die schwierigsten können auch auf einem Wanderweg/Steig, der vereinzelt auch ausgesetzte Stellen ausweisen kann, umgangen werden.Klettersteigsets, Klettergurte und Helme (soweit vorhanden) werden mitgenommen. Natürlich dürfen Eltern mitkommen, sofern sie ebenso feste Schuhe besitzen, schwindelfrei sind und Lust an längerem Spazieren neben Kletteranlagen haben.

04.10.2019

n.V. Uhr