Rosengarten: Klettern, Wandern, Klettersteige

Gemeinschaftstour | Bergsteigen

Nomen est omen: Zwischen den „Türmen“ der Rosengartenspitze und dem Kesselkogel geht jedem Alpinisten das Herz auf. Das wollen wir eine Woche lang genießen.

Beschreibung der Tour: Mit der Seilbahn zur Ciampediehütte und in etwa 1,5 Stunden mit dem Gepäck zur zentral gelegenen Vajolethütte im Herzen der Rosengartengruppe der Dolomiten. Dort zwischen den „Türmen“ der Rosengartenspitze und dem Kesselkogel geht jedem Alpinisten das Herz auf.

Voraussetzungen: alpine Erfahrung, Beherrschung der Sicherungstechniken

Inhalte: Klettern, Wandern, Klettersteige

Touren: Vajoletturm, Kesselkogel (Klettersteig), rund um die Larsecgruppe, Kölner Haus, „Hühnerstall“ und viele mehr im Herzen von König Laurins Zaubergarten

Maximale Teilnehmerzahl: 12