Liechtensteiner Panoramaweg

Gemeinschaftstour | Wandern

Praktisch durch das ganze Fürstentum führt der Liechtensteiner Panoramaweg. Ein Weg wie aus dem Bilderbuch: Wild, fast unberührt und mit wunderbaren Aussichten.

Beschreibung der Tour: Das Fürstentum Liechtenstein bietet über 400 km ausgeschilderte Wanderwege. Ein Highlight darunter ist der knapp 50 km lange Liechtensteiner Panoramaweg – ausgeschildert mit der Nr. 66. Er umfasst auch zwei alpine Höhenwege, nämlich den Fürstin-Gina-Weg und den Fürstensteig, und führt von Malbun im Süden nach Ruggel im Norden, praktisch also durch das ganze Fürstentum. Ein Weg wie aus dem Bilderbuch: Wild, fast unberührt und mit wunderbaren Aussichten.
Voraussetzungen: Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderer, die Tagesetappen von 20 bis 25 km bei etlichen Höhenmetern bewältigen und weitgehend schwindelfrei
sowie trittsicher sind. Bisweilen etwas anspruchsvollere Passagen auf den alpinen Streckenabschnitten können jedoch auf Extrawegen umgangen werden. Es wird erwartet, dass Interessierte
zuvor mindestens an einer der vom Organisator geführten Sonntagswanderungen teilgenommen haben.
Touren: Innerhalb von drei Tagen wollen wir den kompletten Wanderweg Nr. 66 meistern. Da die beiden alpinen Höhenwege gutes Wetter voraussetzen und es auch vorher nicht geregnet haben
sollte, kann über Durchführung der Tour nur kurzfristig entschieden werden (drei Tage vorher). Die Unterkunft (5 DZ und 5 EZ) ist mit entsprechend kurzfristiger Stornomöglichkeit reserviert. Wir haben eine sehr nette Standortunterkunft reserviert und werden alle Transfers mit dem ÖPNV bewältigen, so dass wir nur mit den Tagesrucksäcken unterwegs sein werden.
Teilnehmerzahl: bis 15 Personen
Unterkunft: Hotel Meierhof, Triesen, oder Vögeli Alpenhotel Malbun, Triesenberg-Malbun (wird noch entschieden). Die Hotelkosten betragen pro Person und Nacht inkl. Frühstück 69,50 CHF (im DZ)/109,00 CHF (im EZ) bzw. 78,50 CHF (DZ bzw. EZ).
Kosten: 45 Euro (Teilnehmerbeitrag für Tourenausarbeitung, -planung und -führung), zzgl. Kosten für An- und Rückreise (ggf. Fahrgemeinschaften), Übernachtung/Frühstück sowie Kosten des/der sonstige/n Verzehrs/Getränke.
Vorbesprechung: nach Absprache
Anmeldeschluss: 28. Februar 2022