Wandern in den Ammergauer Alpen

Führungstour | Bergwandern

Ein langes Wochenende in den Ammergauer Alpen: Wer zum ersten Mal Bergluft schnuppern möchte oder als Wiedereinsteiger mit ein paar leichten bis mittelschweren Touren starten möchte, ist hier genau richtig. Wir erkunden die mittelhohen Gipfel der Ammergauer Alpen und wagen uns auf bis zu 1800 m hinauf. Belohnt werden wir mit schönen Bergpanorama-Aussichten und Kaiserschmarrn in den vielzähligen Einkehrmöglichkeiten.

Beschreibung der Tour: Wir machen leichte bis mittelschwere Tagestouren von Oberammergau aus (Unterkunft steht noch nicht fest). Bergerfahrung nicht zwingend erforderlich. Die Tour eignet sich auch für Neulinge, die gerne mal Bergluft schnuppern möchten.

Voraussetzung: Technische Fähigkeiten: Trittsicherheit, sowie sicheres Gehen auf schmalen Pfaden. Konditionelle Fähigkeiten: Maximal 6 Stunden Gehzeit und maximale Höhenmeter in Auf- und Abstieg von 1000 hm.

Inhalte/Touren: z.B. Schleifmühlenklamm, Pürschling, Teufelstättkopf, Ettaler Manndl, Kofel, Laber

Maximale Teilnehmerzahl: 8 (min. 6)

Kosten: 75 €

Leistungen: Organisation, Führung

Ausrüstung: Bergstiefel, Tagesrucksack, ggf. Stöcke

Vorbesprechung: Nach Absprache

Anmeldeschluss: 15. April 2023

Zusatzinfos: Anreise als Fahrgemeinschaft oder mit der Bahn, nicht inbegriffen sind Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung

 

Tourendetails

14.07.2023 - 16.07.2023

Tourenkennung:
Wf 2304
Kondition:
mittel
Technik:
Einsteiger

 

Newsletter bestellen

Hier könnt ihr unseren Newsletter bestellen