Wanderung auf dem Heilbronner Höhenweg

Gemeinschaftstour | Bergwandern

Über vier Tage wird der Heilbronner Höhenweg bewandert. Er befindet sich im Allgäu an der Grenze zum Kleinwalsertal, zwischen der Kemptner Hütte und der Rappenseehütte. Er führt über einige der höchsten Berge der Allgäuer Alpen. Dabei führt er durch felsiges, ausgesetztes Gelände oder direkt über den steinig-luftigen Grat des zentralen Allgäuer Hauptkamms.

Beschreibung der Tour: Der Talort für die viertägige Hochgebirgswanderung ist Oberstdorf. Einödsbach oder Spielmannsau sind die beiden Ausgangspunkte für eine Begehung von der deutschen Seite her. Am Vortag übernachten wir auf der Kemptner Hütte und am Tag des Heilbronner Wegs und am folgenden Tag auf der Rappenseehütte.
Voraussetzungen: Technische Fähigkeiten: Trittsicherheit, sowie sicheres Gehen auf schmalen Pfaden. Konditionelle Fähigkeiten: maximal sechs Stunden Gehzeit und maximal 1000 Höhenmeter in Auf- und Abstieg.
Touren/Inhalte: Aufstieg zur Kemptner Hütte, Heilbronner Höhenweg, Tagestour von der Rappenseehütte, Abstieg von der Rappenseehütte, optional je nach technischen und konditionellen Fähigkeiten:  Hohes Licht, Mädelegabel.
Teilnehmerzahl: maximal 8
Kostenbeitrag: 80 €; nicht inbegriffen sind Fahrtkosten (in Fahrgemeinschaften), Unterkunft und Verpflegung.
Leistungen: Organisation Ausrüstung: Bergstiefel, Wanderausrüstung für vier Tage, Näheres beim Vortreffen
Vorbesprechung: nach Absprache
Anmeldeschluss: 30. April 2022