Wanderungen auf dem Mullerthal Trail

Gemeinschaftstour | Wandern

Die Luxemburger Schweiz wird die Region rund um Echternach und Steinheim genannt und verdient ihren Namen völlig zu Recht. Den 112 km langen Mullerthal Trail werden wir ihn in vier Etappen mit einem zentralen Hotel als Ausgangspunkt erwandern.wandern

Beschreibung der Tour: Die Luxemburger Schweiz wird die Region rund um Echternach und Steinheim genannt und verdient ihren Namen völlig zu Recht. Phantastische und teils
überaus spektakuläre Felsformationen, durch die sich der Weg malerisch und wildromantisch schlängelt, dazu einsame Flusstäler und grüne Oasen. 112 km lang ist der Trail und wir werden
ihn in vier Etappen mit einem zentralen Hotel als Ausgangspunkt erwandern und von seinen schönsten Seiten kennenlernen.
Voraussetzungen: Gute Kondition, um Tagesetappen von rund. 20 km bei etlichen Höhenmetern zu bewältigen.
Touren: Wir wandern an vier Tagen die Etappen des Trails oder Schleifen davon. Wir wohnen zentral in einem Hotel in Steinheim und nutzen für die An- und Abreise zu unseren Start- und Zielpunkten den kostenlosen ÖPNV .
Teilnehmerzahl: bis zu 25 Personen
Unterkunft: Mittelklassehotel in Steinheim mit Frühstück; Preis pro Person im DZ ca. 45 €, Preis pro Person im EZ ca. 70 €. pro Nacht (Möglichkeit der Nutzung eines DZ bitte prüfen). Halbpension ist bestellt. Aufgrund des längeren Anfahrtsweges und weil ohnehin viele Wanderfreunde einen Tag vorher anreisen, wurde das Hotel für vier Nächte bestellt.
Kosten: 60 Euro (Teilnehmerbeitrag für Tourenführung), zzgl. Kosten für An-/Rückreise (ggf. Fahrgemeinschaften), Übernachtung/Frühstück (siehe zuvor) sowie Kosten für Getränke, Essen
etc. vor Ort.
Vorbesprechung: nach Absprache