Wanderungen im Geo-Naturpark Bergstraße

Führungstour | Wandern

Verlängertes Wochende im Odenwald mit drei Tagestouren im Geo-Naturpark Bergstraße

Nachdem allen Teilnehmern die Wanderungen im  April 2019 auf dem Nibelungensteig so gut gefallen haben , wurde prompt der Wunsch geäußert, diese Tour in dieser herrlichen Gegend fortzusetzen. Diesmal  wird vom Standort Grasellenbach, dem Endpunkt der ersten Drei-Tage-Tour, bis nach Miltenberg gelaufen. An den  ersten beiden Tagen bringt ein Bus die Teilnehmer morgens vom Hotel zu den Ausgangspunkten und abends wieder zurück.  Nur am dritten Tag werden die Transfers in Fahrgemeinschaften selbst umgesetzt. Die drei Etappen mit Tagesrucksack werden jeweils  20 bis 25 km weit sein; An- und Abstiege unterwegs sind vorhanden, aber gut zu bewältigen.
Das Angebot richtet sich an bis zu 20 durchschnittlich trainierte Wanderer. Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor mindestens an einer der vom
Organisator geführten Sonntagswanderungen teilgenommen haben. Anmeldungen erfolgen anhand der aktuell gültigen Teilnahmebedingungen und des Anmeldeformulars  (siehe Homepage).
Unterkunft: Waldgasthof Reußenkreuz, Reußenkreuz 2, 64760 Oberzent (Tel.
06068/2263; www.reussenkreuz.de) mit Übernachtung, reichhaltigem Frühstücksbuffet und Brötchen zum Mitnehmen für unterwegs. Auf Wunsch: Halbpensionfür  17 Euro pro Person und Tag. Kosten pro Person und Nacht (ohne HP): im DZ: 45 Euro, im EZ: 46 Euro. Reserviert sind für uns acht Doppel- und vier EZ.
Kosten: 40 Euro (Teilnehmerbeitrag) zzgl. An-/Rückreise, Übernachtung/Halbpension (wie oben), etwa 20 Euro für Transfers sowie sonstiger  Verzehr.
Vorbesprechung: nach Abstimmung
Anmeldeschluss: 28. Februar 2020