Wanderungen im Geo-Naturpark Bergstraße

Führungstour | Wandern

Die Wandertour auf dem Nibelungensteig vom April 2019 wird fortgesetzt, diesmal mit drei Etappen zwischen Grasellenbach und Mitenberg.

Nachdem im April 2019 allen Teilnehmern die Wanderungen auf dem Nibelungensteig so gut gefallen hatten, wird die Tour im Mai 2021 fortgesetzt.  Von Grasellenbach, dem Endpunkt der ersten Drei-Tage-Tour, wird bis nach Miltenberg gelaufen. Wir haben wiederum eine sehr nette Standortunterkunft und werden an den ersten beiden Tagen  morgens vom Hotel zu unseren Ausgangspunkten und abends wieder zurück gebracht. Nur am dritten Tag wollen wir die Transfers in Fahrgemeinschaften selbst umsetzen. So werden wir wiederum nur mit den Tagesrucksäcken im Geo-Naturpark Bergstraße/Odenwald unterwegs sein. Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderer, die Tagesetappen von 20 bis 25 km bewältigen. Teilnehmer: maximal 20 Personen. Unterkunft: Waldgasthof Reußenkreuz Rüting & Kroll GbR  Reußenkreuz 2, 64760 Oberzent (Tel. 06068 2263; www.reussenkreuz.de).  Leistungen des Hotels: Übernachtung, reichhaltiges Frühstücksbüfett, Brötchen zum Mitnehmen für unterwegs. Auf Wunsch: Halbpension: 17 € pro Person und Tag.  Voraussichtliche Kosten pro Person und Nacht (ohne HP): im DZ: 45 €, im EZ: 46 €. Reserviert sind für uns 8 DZ und 4 EZ. Kosten: 40 € (Beitrag an die Sektion) zzgl. Kosten für An-/Rückreise , Übernachtung/Halbpension (wie oben), ca. 20 € für Transfers sowie Kosten des sonstigen Verzehrs.  Vorbesprechung: nach Abstimmung. Anmeldeschluss: 28. Februar 2021.

07.05.2021 - 09.05.2021

W 2101