Wanderungen im Geo-Naturpark Bergstraße/Odenwald

Gemeinschaftstour | Wandern

Der hessische Odenwald, der vom Nibelungensteig von Zwingenberg a.d. Bergstraße bis Miltenberg am Main durchquert wird, ist eine wunderschöne hügelige Landschaft in für uns gut erreichbarer Entfernung. Nachdem wir 2019 auf diesem Steig bis Grasellenbach unterwegs waren, wollen wir nun den zweiten Abschnitt bis Miltenberg bewältigen.

Voraussetzungen: Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderer, die Tagesetappen von 20 bis 25 km bei etlichen Höhenmetern bewältigen. Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor mindestens an einer der vom Organisator geführten Sonntagswanderungen teilgenommen haben.
Touren: Innerhalb von drei Tagen wollen wir von Grasellenbach bis nach Miltenberg laufen. Wir haben eine sehr nette Standortunterkunft und werden an den ersten beiden Tagen per gechartertem Bus morgens vom Hotel abgeholt und abends wieder zurückgebracht. Nur am dritten Tag wollen wir die Transfers in Fahrgemeinschaften selbst umsetzen. So werden wir wiederum nur mit Tagesrucksäcken unterwegs sein.
Teilnehmer: bis 20 Personen
Unterkunft: Waldgasthof Reußenkreuz, Reußenkreuz2, 64760Oberzent(Tel. 06068/ 2263; www.reussenkreuz.de); Leistungen des Hotels: Übernachtung, reichhaltiges Frühstücksbüfett,
Brötchen zum Mitnehmen für unterwegs. Kosten pro Person und Nacht: im DZ: 45,00 €, im EZ: 46,00 €. Für 17,00 € pro Person und Tag bietet das Hotel eine Halbpension an. Reserviert sind  8 DZ und 4 EZ (Möglichkeit der Nutzung eines Doppelzimmers bitte prüfen, da mehr EZ nicht zur Verfügung stehen).
Kosten: 40 Euro (Teilnehmerbeitrag für Tourenausarbeitung, -planung und -führung), zzgl. Kosten für An- und Rückreise (ggf. Fahrgemeinschaften), Übernachtung/Frühstück), Transfers sowie Kosten des/der sonstige/n Verzehrs/Getränke.
Vorbesprechung: nach Absprache
Anmeldeschluss: 28. Februar 2022