Wanderungen in Franken

Gemeinschaftstour | Wandern

Wir wandern an vier Tagen sowohl in »Weinfranken« als auch in »Bierfranken« und lernen so zwei Seiten einer Region kennen, die, obwohl so schön, noch nicht so überlaufen ist.

Beschreibung der Tour: Franken ist ungeheuer vielfältig und bietet neben wunderschönen Wanderwegen, spektakulären Ausblicken und romantischen Pfaden auch viele kulinarische Schmankerl. Und Franken ist, sowohl landschaftlich als auch kulinarisch ungeheuer vielfältig.
Touren: Wir wohnen zentral in einem Hotel und unternehmen von dort vier Wanderungen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch in einem verbunden sind: Schönheit. Zu unseren Startpunkten gelangen wir immer durch Fahrgemeinschaften, die wir vor Ort bilden. Am ersten Tag reisen wir an und unternehmen am Mittag noch eine schöne kleinere Wanderung mit gemeinsamem Essen, voraussichtlich in einer Weinlaube und anschließender Fahrt ins Hotel. Die restlichen Abendmahlzeiten nehmen wir dann im Hotel ein.
Voraussetzungen: Gute Kondition, um Tagesetappen von rund 20 km bei etlichen Höhenmetern zu bewältigen.
Teilnehmerzahl: bis zu 20 Personen
Unterkunft: Mittelklassehotel in Kunreuth in toller Lage mit Frühstück; Preis pro Person im DZ ca. 65 €, Preis pro Person im EZ ca. 95 €. pro Nacht (Möglichkeit der Nutzung eines DZ bitte prüfen). Halbpension ist möglich (ca. 18 €, 3-Gang).
Kosten: 50 Euro (Teilnehmerbeitrag für Tourenführung), zzgl. Kosten für An-/Rückreise (ggf. Fahrgemeinschaften), Übernachtung/Frühstück sowie Kosten für Getränke, Essen etc. vor Ort.
Vorbesprechung: nach Absprache

Anmeldeschluss: 28. Februar 2022