Wanderungen auf dem Albsteig

Führungstour | Wandern

Vier Tageswanderungen mit Tagesrucksack auf dem Albsteig im Schwarzwald mit Standortquartier in St. Blasien.

Der Albsteig im Schwarzwald  führt uns über 83 Kilometer und viele Höhenmeter immer der Alb entlang zwischen dem Altrhein und dem Feldberg. Der Steig kann in beide Richtungen gegangen werden und teilt sich in Sankt Blasien bis zum Feldberg (Passhöhe) in eine Ost- und eine Westrunde. Wir werden an den vier Wandertagen beide Runden laufen und dann mit der Laufrichtung des Baches gen Rhein wandern.  Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderer, die Tagesetappen von 20 bis 25 Kilometer bewältigen. An- und Abstiege  sind vorhanden, aber gut zu bewältigen. Da wir ein Standort-Hotel haben, werden wir jeweils nur mit dem Tagesrucksack unterwegs sein. Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor mindestens an einer der vom Organisator geführten Sonntagswanderungen teilgenommen haben. Teilnehmer: Maximal 26 Personen. Unterkunft: Hotel Bellevue, Am Kalvarienberg 19, 79837 St. Blasien (Tel. 07672 93110; www.hotel-bellevue-schwarzwald.de). Leistungen des Hotels: Übernachtung inkl. Frühstück, Lunchpaket zu 6 € n für unterwegs. Abendessen nehmen wir à la carte im integrierten Restaurant Bergstüble ein. Kosten pro Person und Nacht: im DZ: 35 €, im EZ: 40 €, im Dreier-Zimmer; 32 €, jeweils zzgl. Kurtaxe 2 € (alle Preisangaben Stand 2020). Reserviert sind für uns 8 DZ, 2 Dreibettzimmer und 4 EZ. Bitte bei Buchung unbedingt angeben, ob auch eine Unterbringung im Mehrbettzimmer möglich ist.  Das Hotel stellt die Konus-Gästekarte zur kostenfreien Nutzung öffentlicher Beförderungsmittel zur Verfügung. Kosten: 45 € (Beitrag an die Sektion) zzgl. Kosten für An-/Rückreise), Übernachtung (wie oben) sowie Kosten des sonstigen Verzehrs. Vorbesprechung: nach Abstimmung. Anmeldeschluss: 28. Februar 2021.

03.06.2021 - 06.06.2021

W 2102