2000 Höhenmeter auf dem Alemannenweg

19 Wanderfreundinnen und -freunde der DAV-Sektion Gießen-Oberhessen sowie aus Nachbarsektionen waren Anfang Mai auf dem Alemannenweg im hessischen Odenwald unterwegs. Im steten Auf und Ab galt es, rund 70 Kilometer sowie knapp 2000 Höhenmeter im Aufstieg zu bewältigen. Neben der sehr schönen Wegführung des Premiumwanderwegs und den immer wieder herrlichen Ausblicken waren beeindruckend unterwegs das Felsenmeer bei Reichenbach, der Staatspark Fürstenlager bei Bensheim-Auerbach, das Auerbacher Schloss, der Melibokus, das Alsbacher Schloss, das Schloss Heiligenberg, die Burg Tannenberg, die Burg Frankenstein und das Schloss Lichtenberg. Bis auf einen kurzen, aber heftigen Gewitterschauer, der unbeschadet unter großen Schirmen eines Biergartens überstanden wurde, hatte die Gruppe durchgehend sehr ordentliches, warmes Wetter, was bei den immer wieder anstehenden Aufstiegen so manchen zum Schwitzen brachte.