Maria Köhler wurde 100: Alpenverein gratulierte seinem Ehrenmitglied

Ihren 100. Geburtstag feiern konnte Maria Köhler  (M.) kürzlich im Heim Maria Frieden. Zu den Gratulanten dort gehörten auch unser Sektionsvorsitzender Dr. Ulrich Schlör und die langjährige Leiterin der Mittwochs-und der Wochenewandergruppen, Ilse Puchert. Denn Maria Köhler gehört seit nunmehr 67 Jahren dem Gießener Alpenverein an. Aus Dankbarkeit für diese jahrzehntelange Treue und angesichts des ehrenamtlichen Engagements der ehemals eifrigen Wanderin und Bergsteigerin hatte der Gesamtvorstand im vergangenen Sommer einstimmig beschlossen, die Seniorin zum Ehrenmitglied zu ernennen. Darüber hatte sie sich sehr gefreut, zumal sie derzeit das einzige lebende Mitglied mit einer solchen Auszeichnung ist. Bei einem Gottesdienst in der katholischen Bonifatiuskirche zu Ehren der rüstigen Jubilarin, die jahrzehntelang im Kirchenchor mitgesungen hatte, war die Sektion durch den 3. Vorsitzenden Klaus Ehgart vertreten.