„Sport in der City“: Alpenverein mit dem THW-Kletterturm

Beim Gießener Event „Sport in der City“ sorgte unsere Sektion soeben wieder für eine optische Attraktion: Auf dem Lindenplatz stand der mobile und sechs Meter hohe Kletterturm des hiesigen Technischen Hilfswerks, den dessen Helfer dort aufgebaut hatten. Unter Anleitung von Kletterbetreuern des Alpenvereins nutzten viele Veranstaltungsbesucher die Gelegenheit, sich einmal im Kraxeln zu versuchen. Vor allem viele Kinder schafften es problemlos, bis zum „Gipfel“ hochzusteigen und dort eine kleine Glocke läuten zu lassen. Weniger tatendurstige Besucher konnten sich nebenan an einem kleinen Stand, den Vorstandsmitglieder der Sektion betreuten,  über die Aktivitäten und Betätigungsangebote des Gießener Alpenvereins informieren.  Insgesamt litt die Veranstaltung allerdings ein wenig unter der kühlen Witterung. Auch der wie üblich frühe Termin im April sorgte nicht unbedingt für großen Andrang. Den beteiligten Sportvereinen wäre es deshalb viel lieber, wenn diese Traditionsveranstaltung in den Sommermonaten anberaumt würde. Aber da sind der städtische Marketing GmbH als Veranstalter die Hände gebunden: Der Innenstadt-Handel will die vier zulässigen verkaufsoffenen Samstage auf das ganze Jahr verteilen.