Touren & Kurse

Hier findest du alle kommenden Touren und Kurse.

Ausführlichere Informationen entnimmst du bitte hier dem Jahresprogramm.

Alpines Bergwandern: Highlights am Königssee

Ausbildungstour | Bergwandern | Einsteiger | mittel
Bei mittelschweren Hüttenwanderungen rund um den Königssee werden die Teilnehmer auf alpine Touren und deren Planung in eigener Verantwortung vorbereitet.

Grundkurs Alpin auf der Gießener Hütte

Ausbildungstour | Bergwandern | Einsteiger | mittel
In diesem Kurs bewegen wir uns in höheren Geländen in der Umgebung der Gießener und lernen dabei die Herausforderungen des Gebirges kennen. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur eigenständige Durchführung von alpinen Bergtouren. Voraussetzung: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit in weglosem Gelände.

Alpines Bergwandern: Einsteigertour in den Hohen Tauern

Ausbildungstour | Bergwandern | Einsteiger | leicht
Es geht  auf alpinen roten Pfaden von Hütte zu Hütte. Ziel dieser Ausbildungsstour: Erlangung von Autonomie im Wandern auf mittelschweren Steigen, selbstständiges Planen und Risikoeinschätzungen.

Alpine Wandertour auf den Watzmann

Ausbildungstour | Bergwandern | Fortgeschrittene | mittel
Fünftägige Wanderung zum Watzmannhaus und mit versicherten Stellen zum Hocheck. Erforderlich sind alpine Erfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.