85 Kilometer auf dem Habichtswaldsteig

Zehn Wanderfreunde der Sektion haben soeben den wunderschönen, etwa 85 Kilometer langen Habichtswaldsteig in vier Tagesetappen absolviert. Wiederum waren eine Standort-Unterkunft (in Bad Emstal) gewählt und tägliche Transfers vom Hotel zu den Ausgangspunkten der Etappen bzw. zurück per Großraumtaxen organisiert worden, so dass nur mit dem Tagesrucksack gewandert wurde. Unter Führung von Uli Schlör gelaufen wurde von Zierenberg zum Herkules (Kassel) – 20 km, von dort nach Bad Emstal – 25 km, weiter nach Naumburg – 25 km und schließlich zur Edersee-Staumauer – 15 km. Das Wetter war mit überwiegend Sonnenschein  ideal. An den Abenden hat man sich – bereits einer Tradition für Mehrtagetouren folgend –  zusammengesetzt, um ein oder zwei Märchen zu hören, deren Entstehung und Bedeutung zu erfahren, deren eventuelle Bedeutung für unsere heutige Zeit zu diskutieren usw. Hier gilt insbesondere unserem Wanderfreund Gerd Blumenhein große Anerkennung.