Drei Etappen auf dem Fränkischen Rotweinwanderweg

16 Wanderfreunde machten sich unter Leitung von Wanderleiter Werner Müller auf, den fränkischen Rotweinwanderweg zu genießen. Dabei wurden auf den drei Etappen zwischen Elsenfeld und Bürgstadt rund 53 Kilometer immer entlang des Mains erkundet. Es regnete zwar oft, doch schadete das der Stimmung in der Gruppe überhaupt nicht. Zahlreiche schöne Aussichtspunkte und historische Sehenswürdigkeiten wurden bestaunt. So ging es zum Beispiel schweißtreibend hinauf zur Klingenburg oder auch den Kreuzweg über 612 Stufen hinauf zum Kloster Engelberg, was oben mit Klosterbier und einer herrlichen Aussicht belohnt wurde. Am Sonntag wurden die Wanderer/innen noch mit einer hervorragenden Stadtbesichtigung verwöhnt, die nicht nur verborgene Ecken von Miltenberg zeigte, sondern auch viel Wissenswertes rund um eine der schönsten Städte am Main zutage förderte. Auch die Abendessen im ältesten Gasthaus Deutschlands, im „Riesen“, kamen gut an und sowohl die Biere der örtlichen Brauerei als auch die regionalen Weine wurden gerne verkostet.