Ehrenamtspreis des Sportkreises auch für unseren Vorsitzenden

Einen der alle fünf Jahre verliehenen Ehrenamtspreise des Sportkreises Gießen konnte soeben unser Sektionsvorsitzender bei einer Feier im Gießener Volksbank-Forum entgegennehmen. Das Foto von Harald Friedrich (GAZ) zeigt Dr. Dr. Ulrich Schlör (mit Mikrofon) bei einer kurzen Selbstdarstellung auf der Bühne. Mit der Auszeichnung gewürdigt wurde das weit überdurchschnittliche Engagement Ulis in den letzten viereinhalb Jahren. Immerhin hatte er im Oktober 2017 die Führung übernommen, als der Verein praktisch am Boden lag: Starker Mitgliederschwund, dezimierter Vorstand, kaum noch Tourengeschehen und Ausbildungen, unzulängliche Auslastung der neuen Kletterhalle und deshalb drohende Insolvenz wegen der hohen Kreditverpflichtungen. Doch vor allem dank des großen persönlichen Einsatzes von Uli mit einem immensen zeitlichen Aufwand und seiner Integrationskraft  steht die Sektion inzwischen wieder gut da: Seit der Einführung einer hauptamtlichen Geschäftsführung ist die Kletterhalle gut ausgelastet – wenn sie nicht Corona-bedingt gesperrt ist. Die Mitgliederzahl ist wieder stark gestiegen, es gibt einen großen Vorstand mit viel selbstständiger Mitarbeit. Wenn man so will: Uli Schlör hat den Verein gerettet. Der Ehrenamtspreis als Zeichen des Dankes ist also mehr als verdient.