Höhere Beiträge ab 2025

Einstimmig bei zwei Enthaltung und praktisch ohne Diskussion hat die jüngste Mitgliederversammlung der Sektion eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 1. Januar 2025 beschlossen. Der Vorstand hatte dies beantragt, um die Anhebung der an den Bundes- und den Landesverband abzuführenden Beiträge auszugleichen. Zugleich hat sich so der finanzielle Spielraum des Vereins etwa bei der Förderung der Jugendarbeit und zur weiteren Ausbildung von Tourenleitern etwas vergrößert. Die Tabelle oben zeigt die künftige Beiträge für alle Mitglieder-Kategorien samt Erhöhung durch den Bundesverband. Im Zusammenhang mit dem Thema gab es kritische Anmerkungen zur Höhe der Kletterhalle-Eintrittspreise für den Nachwuchs, speziell für die Mitglieder der sechs Kinder- und Jugendgruppen. Der geschäftsführende Vorstand will deshalb mit der Betriebsleitung darüber beraten, ob und wie hier Änderungen der geltenden Tarife möglich sind.