Mitgliederversammlung: Die Sektion wächst rasant

Vor allem die Jahresberichte des Vorsitzenden Dr. Ulrich Schlör, der amtierenden Betriebsleiterin Simone Paukstat und von Schatzmeisterin Gabi Nicolai bei der zweistündigen Jahreshauptversammlung im großen Seminarraum des DAV Kletter- und Boulderzentrums Gießen dokumentierten, dass die Sektion gut dasteht. Die Kletterhalle floriert und erlaubt, den Millionenkredit für ihren Bau stetig abzustottern. Das Vereinsklima ist bestens, die Mitgliederzahl steigt rasant: von gut 2000 im Krisenjahr 2017 auf aktuell 2900. Etwas Kummer macht derzeit nur die Gießener Hütte im fernen Kärnten, in die in den kommenden Jahren kräftig investiert werden muss. Insbesondere muss endlich eine Kläranlage geschaffen werden. Wer sich für den ausführlichen Bericht der Gießener Allgemeinen Zeitung über die Versammlung interessiert, kann eine PDF-Datei mit der Zeitungsseite anfordern bei presse@dav-giessen.de.