Sektion hat wieder ein Ehrenmitglied: Maria Köhler

Die Sektion hat seit kurzem wieder ein Ehrenmitglied: Es ist die 99-jährige Maria Köhler. Die Gießenerin wurde zur Übergabe ihrer Urkunde vom 3.Vorsitzenden Klaus Ehgart und von Jens Paukstat aus der Geschäftsstelle besucht. Die alte Dame, die geistig noch völlig fit ist, zeigte sich weiterhin sehr interessiert am Geschehen im Gießener Alpenverein und will demnächst auch zum Sommerfest kommen. Ihre Auszeichnung war dadurch zustande gekommen, dass Maria Köhler – vermutlich auf Veranlassung ihrer Betreuung im Pflegeheim – nach 66 Jahren im Verein plötzlich ihre Mitgliedschaft gekündigt hatte. Aus Dankbarkeit wegen der jahrzehntelange Treue und des ehrenamtlichen Engagements der ehemals eifrigen Wanderin und Bergsteigerin beschloss der Gesamtvorstand einstimmig,   ihr die beitragsfreie Ehrenmitgliedschaft anzutragen, was sie dankend annahm.