Stadtwerke fördern weiter die Kletterhalle der Sektion

Besuch aus den Stadtwerken hatte soeben das DAV Kletter- und Boulderzentrum Gießen.  Anlass war die Verlängerung des Kooperationsvertrages zwischen dem städtischen Energieversorger und unserer Sektion um drei Jahre. „Sportangebote, die sich wie dieses an so viele Menschen richten, liegen uns sehr am Herzen“, erklärt SWG-Unternehmenssprecher Ulli Boos, bei der Unterzeichnung des Vertrags,  in dem Werbemaßnahmen und Entgelte dafür geregelt werden. Und weiter:  „Als regional verwurzeltes Unternehmen unterstützen wir den Verein gern dabei, den Klettersport einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen“. „Ohne solche Sponsoring-Partner wäre es für einen Verein wie uns schlicht undenkbar, ein Freizeitangebot wie ein Kletterzentrum aufzubauen und so weiterzuentwickeln, wie wir das seit Jahren erfolgreich praktizieren“, bedankte sich Sektionsvorsitzender Dr. Ulrich Schlör für die Finanzspritzen. Nach einer kurzen Führung durch die Kletterhalle trafen sich Boos (r.) und seine Kollegin Stefanie Orlik (daneben) draußen zum Foto vor dem Boulderwürfel mit (v.l.) Sektionschef Schlör, Finanzreferentin Gabi Nicolai, der derzeit beurlaubten Betriebsleiterin Salome Ryll und ihrer Vertreterin Simone Paukstat.