Außenfläche wird attraktiver: 1000 Euro von Volksbank gewonnen

Die große Außenfläche neben und hinter dem Kletter- und Boulderzentrum Gießen soll noch attraktiver werden. In den letzten Monaten hat die Sektion dort bereits den großen Boulderwürfel, der in den letzten Jahren in den ehemaligen Pendleton Barracks gestanden hatte, aufgestellt und renoviert. Die große Holzkonstruktion soll samt  Standort mit Prallschutz und Pflasterung bis zum Frühjahr fertiggestellt und dann zum seilfreien Klettern in Bodennähe freigegeben werden. Benutzbar sein wird dann auch eine feste Slackline gegenüber dem Eingang der Kletterhalle. Demnächst wird außerdem die Erweiterung des Fahrrad-Abstellplatzes um eine überdachte Ständeranlage sowie das Anlegen eines Grillplatzes in Angriff genommen. Für diese geplante Serviceverbesserung, die bis zum Sommerfest im August fertig sein soll, hat die Sektion soeben eine finanzielle Unterstützung durch die Volksbank Mittelhessen erhalten. Denn sie hatte sich an deren Förderwettbewerb für gemeinnützige Projekte beworben und dabei einen Betrag von 1000 Euro gewonnen.

Der künftige Grillplatz soll später auch noch um eine Teilüberdachung und Spielgeräte ergänzt werden. Er soll vor allem für Kindergeburtstage, Firmenevents und Teambuilding-Aktivitäten genutzt werden. Die Sektion verspricht sich davon eine weitere Verstärkung des familienfreundlichen Profils der Kletterhalle an der Rödgener Straße.

 

 

Newsletter bestellen

Hier könnt ihr unseren Newsletter bestellen