Wanderung auf dem neuen Liechtenstein-Panoramaweg

An drei Tagen haben soeben acht Mitglieder der Sektionsmitglieder  den erst 2019 anlässlich des 300-jährigen Bestehens des Fürstentums eingerichteten Liechtenstein-Panoramaweg durchwandert.  Auf der 50 Kilometer langen Strecke durch das kleine, aber feine Fürstentum galt es,  im Auf- und Abstieg rund 1500 Höhenmeter zu bewältigen. Der Weg verläuft überwiegend in einer Höhenlage von 500 bis gut 700 Metern. Da er allerdings alle elf Orte des Landes passiert, musste  auch immer wieder von dieser Höhe abgestiegen werden. Oft konnten herrliche Blicke auf den im Westen die Grenze zur Schweiz bildenden Rhein, im Osten auf die zum Teil über 2500 Meter hohen Berge des Fürstentums sowie dazwischen auf die Orte in der Ebene einschließlich der Hauptstadt Vaduz genossen werden. Untergebracht war die Gruppe im Hotel Meierhof in Triesen. Man hatte sich wiederum für eine Standort-Unterkunft entschieden. So konnte jede Wanderung nur mit Tagesrucksack beschwert angegangen werden.