Boulderwürfel freigegeben: Ein Dank an die Sponsoren

Seit einigen Tage kann der große Boulderwürfel hinter der Terrasse des DAV Kletter- und Boulderzentrums benutzt werden, vorerst allerdings nur von Alpenvereinsmitgliedern und nach Anmeldung in der Halle. Für die Öffentlichkeit freigegeben wird die Holzkonstruktion erst nach Auslaufen der Corona-Auflagen. Damit ist der Umzug  von den einstigen Pendleton Barracks in die Rödgener Straße abgeschlossen. Das gründliche Überholen des Blocks und das Herrichten des neuen Standorts hatten Mitarbeiter des Kletter- und Boulderzentrums (darunter Joachim Sayn, Philipp Schindler, Alexander Stanzel, und Martin Eggert) unter ehrenamtlicher Federführung von Hartmut Rogge-Al Heteilah übernommen. Im Hinblick auf das Baumaterial war die DAV-Sektion Gießen-Oberhessen von drei heimischen Unternehmen großzügig unterstützt worden: Das Basaltwerk Eltersberg in Alten-Buseck hatte rund 100 Quadratmeter  Ökopflaster und Betonrandsteine spendiert, von  Weimer Recycling (Lahnau) wurden etwa 100 Tonnen  recyceltes Schottermaterial angeliefert und die Gießener Firma Carlé hatte das gesamte Material für die Trapezblech-Überdachung gespendet. Für diese Unterstützung durch Sponsoren sind Betriebsleiterin Salome Ryll und ihre Mitarbeiter/innen sehr dankbar.